Monat: August 2016

Raspberry-Banana-Cream

160814_Raspberry-Banana-Cream_2

Heute gibt es etwas für die warme Jahreszeit. Es ist ein Zusammenspiel von Eis und Cream, aber nicht so richtig Icecream….

Hierfür benötigt man folgende Zutaten:

  • 2-3 Bananen tiefgefroren ( natürlich geschält!! und in Stücke geschnitten. Nicht wundern, dass ich das extra dazu schreibe.. hierzu habe ich schon einige witzige Geschichten gehört)
  • 1 Tasse gefrorene Himbeeren
  • 1 Tasse Pflanzenmilch
  • 1 TL Vanille (am besten frische Vanillestangen frisch gerieben – von Dr. Oetker gibt es das direkt als Vanillemühle, was ich sehr praktisch finde)
  • 1 TL Zimt
  • Und wer es etwas süßer mag, kann noch etwas Kokosblütenzucker hinzugeben, aber ich finde das braucht man hier eigentlich nicht

Zuerst gibt man eine gefrorene Banane mit den restlichen Zutaten in den Mixer. Wenn das Ganze einigermaßen gut miteinander vermischt ist, gibt man die restlichen Bananenstücke hinzu und mixt es weiter. Man muss zwischendurch ab und zu mal ein bisschen mit dem Löffel nachhelfen, da nicht jeder Mixer das ganz alleine schafft.

Wenn das Ganze dann eine cremige Masse ergeben hat, verteilt man es auf zwei Gläser und gibt als Topping noch einige gefrorene oder frische Himbeeren und etwas geriebene Vanille obendrauf et voilá. Das perfekte Dessert für den Sommer.

 

Zitrone-Orange-Ingwer-Tee

 

IMG_3393_NEU_1

 

Dieses Getränk ist wunderbar für den Vormittag geeignet, da es den Stoffwechsel anregt und fit macht. Man kann diesen Tee entweder abends machen und über Nacht kalt stellen oder man man brüht ihn morgens direkt frisch auf und trinkt ihn warm.

Man benötigt folgende Zutaten:

1 Zitrone

2 Orangen

1 kleines Stück Ingwer

1 Liter heißes Wasser

Man presst die Zitrusfrüchte aus, raspelt den Ingwer mit einer Reibe. Wer wie ich keine Reibe hat, kann ihn auch einfach in kleine Stücke schneiden und gibt ihn dazu. Dann gießt man das Ganze mit warmen, nicht mehr heißem Wasser auf. Man muss unbedingt darauf achten, dass das Wasser nicht mehr all zu heiß ist, da man ansonsten das Vitamin C der Zitrusfrüchte zerstört und das will schließlich keiner 🙂

Dann lässt man das Ganze mindestens eine Stunde ziehen. Am Besten geht das auf dem Weg zur Arbeit.

Wer mag kann sich auch für jede Tasse extra nochmals Wasser aufkochen und verdünnt das Ganze nochmal. Ich persönlich trinke diesen fruchtigen Tee gerne pur. Aber auch nur weil ich den Geschmack so gerne mag und ich habe dadurch auch viel weniger Hunger….